Christian Gold

Drei Bereiche sind aus meiner Sicht für den küftigen Erfolg von Unternehmen von herausragender Bedeutung:

  • Kundenorientierung (Kundennutzen, Customer Experience Management, Customer Journey)
  • Kommunikation (die vielfältigen Möglichkeiten und die Macht der Kommunikation wirkungsvoll einsetzen)
  • Digitalisierung (neue Chancen, neue Wege, neue Gewohnheiten in der digitalen Welt)

Mit diesen Themen beschäftige ich mich seit vielen Jahren – beruflich und privat. Wollen auch Sie erfahren, was für Sie und Ihr Unternehmen möglich ist?

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie den Erfolg und den Gewinn für Ihr Unternehmen steigern:
Impulsvortrag, Keynote
Kommunikationsberatung
Kommunikationsgutachten

Erfahrungen:

Über 20 Jahre internationale berufliche Erfahrungen in der Kommunikationsbranche (Konzerne, Mittelständler, Agenturen).

Interkulturelle Kommunikationskompetenz durch Reisen, Arbeiten und persönliche Kontakte in rund 50 Länder weltweit.

Lehrauftrag der „School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)“.

MBA International Management (Hamburg und Boston – USA).

Bachelor Europäische Betriebswirtschaftslehre (Hamburg und Peking – China).

Wissenschaftliche Veröffentlichung über „Globale Copy Strategie als Grundlage einer integrierten Kommunikationsstrategie“.

Wissenschaftliche Veröffentlichung über „Interkulturelle Unterschiede bergen viele Gefahren für transnationale Unternehmen – aber auch große Chancen“.

Eigene Studien über die Gründe und Ursachen, warum manche Unternehmen erfolgreicher sind, als deren Wettbewerber.

Zahlreiche Analysen, warum manche Unternehmen für teilweise qualitativ schlechtere Produkte/Dienstleistungen einen deutlich höheren Preis erzielen und dennoch viel höhere Verkaufszahlen erzielen.

Zertifikat: „Online Marketing“ Uni Rostock.

Christian Gold Keynote Speaker

Haben Sie Interesse, mehr über die Ansichten, Erfahrungen und Kompetenzen von Christian Gold auf dem Gebiet der Kommunikation zu erfahren? Auf den Seiten „Speaker“ und „Berater“ finden Sie weitere Informationen.